QUALITÄTSWEIN AUS ALSHEIM / RHEINHESSEN

EHRLICH, AUTHENTISCH UND MIT LIEBE GEMACHT.

Reinhard Seidel hat 2017 mit grade mal 30 Jahren das Weingut seiner Eltern übernommen.

Top ausgebildet und hochmotiviert keltert er seitdem seine Weine. Dabei legt er besonders großen Wert darauf, die traditionellen Arbeitsweisen mit seiner modernen Philosophie in Einklang zu bringen.
Das Ergebnis sind Weine, mit tollem Trinkfluss und schöner Eleganz.

Als absoluter Überzeugungstäter ist Reinhard Seidel nicht nur wissbegierig, sondern stets auf der Suche nach spannenden, neuen Weinprojekten.
So kreiert er neben der eigenen Weinlinie, gemeinsam mit dem Weinblogger Benjamin Schmitt, die Weine für die WEINCROWD.

Der Erfolg gibt ihm recht, beider Linien erfreuen sich sehr großer Beliebtheit.

Nach dem Studium „Weinbau und Önologie“ in Geisenheim und dem Praktikum im VDP Betrieb Rappenhof, stieg nicht nur die Fachkenntnis von Reinhard Seidel ins Unermessliche, sondern auch der Anspruch an die eigenen Weine.

Er selbst ist sein schärfster Kritiker und es kommen nur die Weine in die Flasche, die diesem hohen Qualitätsanspruch gerecht werden.

DIE KOLLEKTION

von „klein, aber fein“ bis „deliziös und einzigartig“

DIE BASIS

authentische Alltagsweine

Die Basisweine liegen Reinhard Seidel ganz besonders am Herzen. Denn sie sind es, die Einzug in den Alltag seiner Kunden halten.
Diese Weine verfolgen den Anspruch, einen ganz normalen Tag zu einem krönenden Abschluss zu verhelfen.

DIE ELITE

Weine mit dem besonderen etwas

Aus seinen besten Trauben keltert Reinhard Seidel ganz besondere Weine. Jenseits des Mainstreams gehören diese Weine zu dem Besten, was man aus Trauben machen kann..

DIE WEINCROWD

Wein für euch, mit euch

Mit dem Weinblogger Benjamin Schmitt hat Reinhard Seidel die WEINCROWD ins Leben gerufen. Ein Projekt, in dem gemeinsam mit der Instagram-Community  Wein gemacht wird.
Natürlich ist es Reinhard, der den Wein macht, aber über die Details entscheidet die CROWD.